Radio Sunshine: Initiative für Industriestrasse ein Erfolg

In Luzern ist die Initiative für eine lebendige Industriestrasse auf grosse Resonanz gestossen. Die Interessen-Gemeinschaft hat rund 3'000 Unterschriften für ihre Initiative gesammelt. Benötigt hätte sie 800 Unterschriften. Die Initianten wollen KMUs, Ateliers und das bezahlbare Wohnen in der Stadt schützen. Die Stadt Luzern will jedoch das Areal Industriestrasse verkaufen. Eine Abstimmung über den Verkauf soll bereits im September stattfinden. Das sei nicht sinnvoll, sagt der Künstler Davix, vom Initiativ-Komitee. Ein gemeinsamer Abstimmungstermin im September sei wohl nicht möglich, so der Luzerner Baudirektor Kurt Bieder. Als nächstes muss nun das Luzerner Stadtparlament darüber entscheiden.


Quelle: www.sunshine.ch

{jcomments on}