Marochine

Band
Proberaum an der Industriestrasse 17 seit 2009
Startrec Studio in der Industriestrasse 17 seit 2000

Tonträger: Marochine EP (10“ Vinyl) erschienen im März 2012, Beitrag vom Fuka Fonds Stadt Luzern. Deutschlandtour im Sommer 2010, unterstützt vom Aargauer Kuratorium.

Wer sich nicht vorsieht, wird schnell von einem hypnotisierenden Sog erfasst. Marochine startet unverdächtig mit zurückhaltenden Tonfolgen, dazu eine Prise Noise, und schon steigert sich das Ganze zum Klangkoloss. Die verschachtelten Kompositionen werden so lange im Kreis gespielt, bis der Rhythmus unter der Haut zu surren beginnt. Ohne Übermut, aber heftig.
Wenn optimistisch, dann verhalten. Allfälliger Gesang schafft es nur selten an die Oberfläche – ganz in der Tradition des Postrock eben. Marochine spielt Musik, die stetig ihre Farbe wechselt, Musik zum Eintauchen und Ertrinken.

Für eine vielfältige Kultur im Zentrum der Stadt.

Es gibt in der Stadt Luzern zu wenig Räume für Musiker und Bands.
Wir möchten, dass bestehende Proberäume in der Stadt Luzern erhalten bleiben.
Wir möchten Freiräume zum selber Gestalten und Verwalten.

Wir sind gegen eine unbezahlbare leblose Innenstadt.
Wir finden ein lebendiges durchmischtes Zentrum spannender als eine staubige Postkarten Idylle. Luzern ist nicht nur eine Touristenstadt.

Die Industriestrasse soll sich mit den jetzigen Mietern lebendig weiterentwickeln.
Wir unterstützen die Initiative, weil eine vielfältige Kultur im Zentrum der Stadt wichtig ist!

www.marochine.ch

Gabriel Ammon: Synthesizer – www.startrec.ch
Esther Andermatt: Bass
Matthias Grossmann: Gitarre
Marcel Huwiler: Schlagzeug – www.marcelhuwiler.ch