René Portmann

Schreiner, Sozialpädagoge
Seit 2011 Im Atelier an der Industriestrasse 17/1. Stock
Hier arbeite ich künstlerisch mit Ton, Farbe, sowie Naturmaterialien und restauriere verschiedenste Objekte.

Für eine lebhafte und farbige Gesellschaft

Als Sozialpädagoge arbeite ich täglich mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen, deren Bedürfnisse von der Gesellschaft oft nicht ernst genommen werden. Als zentrales Bedürfnis sehe ich die Selbstverwirklichung in unserer Individualgesellschaft. Es braucht RAUM um kreativ tätig zu sein und um kulturellen Austausch zu fördern. Somit wird das Fundament gelegt, um selbstständig und unabhängig seinen Lebensweg zu gehen. Wir alle können von den Ressourcen anderer profitieren und somit unsere Gesellschaft farbiger und lebhafter gestalten. Deswegen JA zu einer lebendigen Industriestrasse, bezahlbares Wohnen und Kulturraum für alle.